Training

PflaumenWir waren die Rentnergruppe auf der Piste.

Eddi, Jörns Vater, 70 Jahre, voran. Rosi, seine Frau, auch schon in Rente, immer hinter Eddi.

Dann (meistens) Bernd, Jahrgang 45, in Eddis Spur.
Der Rest mal in, mal neben der Spur.
Jochen aus Mainz, Jahrgang 41, Neubürger in Husum,
Dieter, Mann für alles, auch 70 Jahre,
und der hiesige Blogger, Jahrgang 44, noch vier Arbeitstage im Dienst, dann Ruhestand.

Es war ein hervorragendes Integrationstraining für mich als Ruheständler in spe.

[size=9](Der Kuchen oben rechts, nach Frau Saarländers Rezept, wird morgen in zweifacher Ausfertigung beim Jahresendweihnachtskaffeetrinken im Kollegenkreis mit anderen Kuchenkollegen auf dem Tisch stehen.
Die drei Herren rechts sitzen in der „Räucherkammer“, einem Raum in einer uralten Hütte neben der Piste.
Dieter ist der Knipser. Daher leider nicht zu sehen.)[/size]

12 Gedanken zu „Training“

  1. Kochen, Waschen, Backen, Bügeln?
    Nein!
    Bloggen!

    … und GEMA.
    Geh’ma einkaufen, Geh’ma aus dem Weg, Geh’ma den Müll runterbringen … etc.

    BTW.
    Der Kuchen nach Frau Saarländers Rezept war eine leckere Sache !!!

  2. Alles ein Frage der Organisation. Heute Morgen um 8:11 Uhr habe ich die Leitung des Haushalts übernommen. Die Einsatzpläne sind aufgestellt, die Einsatzberichte werden täglich um 21:21 Uhr bei der „Lage“ erstattet! :roll:

  3. Kommentar von: wüstenfloh [Mitglied] E-Mail

    Kochen, Waschen, Backen, Bügeln?
    Nein!
    Bloggen!
    :D

    Heute ist bereits der 13. Dezember.
    Wo sind die versprochenen Blogeinträge ????
    Ja, ich weiß: Alles ein Frage der Organisation.
    Scheint so, als hätte Dein holdes Eheweib Dich schnell gut organisiert und für derlei Spirenzien bleibt Dir vor lauter niederen Hausmannstätigkeiten keine Zeit mehr. :))

  4. lieber Gerd, wie geht es Dir? Nach Deiner Abwesenheit noch alles wie vorher in Kiel? Bei mir dazu 2 x ok-in Husum.
    Bruni und ich laden euch für den 09.Jan 2009 gegen 16 Uhr zum Kaffee u Kuchen in den Schloßgang 11 ein. Anschl. gehen wir in´s HUSUMER BRAUHAUS.
    0170… Mobil und 04841 … zusätzlich erreichbar. Fotos auf SD-CARD
    zunächst an Helge geschickt. Wenn Du mir Deine Adresse schickst, sende ich Dir die KRONPLATZ-Fotos anschl. zu.
    Herzliche Grüsse
    Jochen

  5. lieber Gerd, wie geht es in Kiel? Hast Du noch eine Ski-Reise im Planer?

    Am Samstag fahre ich alleine mit meinem Cabrio nach Polen für 10 Tage zum Ski-Abfahren. Es geht in die Gegend um die Schneekoppe im Riesengebirge. Kann´st
    ja mal im Internet den Ort KARPACZ.PL
    eingeben. Das ist die polnische Seite.
    Dort habe ich das Hotel DZIKI PODOK gebucht. Wirst erstaunt sein welchen Luxus man da für die Hälfte Geld geboten kriegt. Na ja, das ist ersteinmal die Theorie. Werde berichten wie es wirklich war. Übrigens sind es bis dahin gerade schlappe 750km.
    Bis dann, herzliche Grüsse aus Husum
    Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.