Rätsel

In einer dieser Wohnungen wohnte ein Prominenter:

salonHerdhollaMusikPutzfrauSalonEssenSchickAuflösung

Um welche Wohnung handelt es sich und wer war der Prominente?

Auflösung: Man klicke auf das letzte Bild und richte das Augenmerk auf die Hängelampe über dem Tisch. Der Blick aus dem Fenster geht auf den Obersalzberg bei Berchtesgaden.

20 Gedanken zu „Rätsel“

  1. Bitte um Entkryptifizierung.

    Oder ist die hier gemeint?

    Dr. Katze possesses certificates proving she is a Diplomate of The American Psychotherapy Association, a registered Hypno-therapist of the American Board

    Falls ja, ist die Antwort falsch.

  2. Atemberaubend, diese Geschmackssicherheit, Semmel. Dieser Herr: passt zweifellos in das Ambiente Nummer Eins.
    Leider aber doch daneben. Ich vergebe trotzdem eine Haltungsnote von 0,75 Punkten.

  3. Ochmensch Kindchen. Grummelgrummel. Eigentlich durftest Du nicht mitmachen. Oder bestehtst Du auf Hauptmann? Ja? Dann ist es falsch. Fall Du nicht auf Hauptmann bestehst, verabreiche ich zwei Wangenküsse für die Siegerin. Bin heute aber unrasiert…
    Ich habe Deinen Eintrag verändert, um die Spannung vielleicht noch etwas zu erhalten. Dabei rechne ich mit Deiner Diskretion.

  4. So ist das mit den Lorbeeren, den verdienten… grummel… Ägypten liegt am Ganges und der Amazonas ist der größte Fluss Europas…grummel…
    wieso durfte ich „eigentlich nicht mitmachen“?? fühle mich in keinster weise vorbelastet, die gunst der späten geburt und so….grummel.. unten links könnte auch van der Felde sein, sieht so jugendstilig aus… grummel

  5. Ägypten paßt ja irgenwie immer, seit O.W. es in der Plastikkuppel predigte. Wuff.

    Wann kriegen wir denn die Auflösung? Auch ich unterliege der Gnade der späten Geburt und darum tippe ich jetzt mal auf Wilhelm Busch. Oder war es Opa Seier?

  6. Das kann eigentlich nur A.H., Deutscher Reichskanzler und Führer des Nationalsozialismus, gewesen sein. Das Bild heisst ja auch „heil.jpg“ und die Figur auf der Lampe reckt den Arm zum berühmt-berüchtigten Gruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.