Kennen Sie das…

…wenn man nach einigen Guinness wieder in die Mittagssonne hinaustritt? Da kneift die Sonne in den Augen, man glaubt einen Augenblick zu schwanken. Die Akklimatisierung an die Arbeitswelt gelingt nur mühsam.

Vier alte Männer, die in der Kneipe über Gott und die Welt geredet haben. Einer unserer blödsinnigen Einfälle war, jeweils einen der Teilnehmer für tot zu erklären. Dieser ‚Tote‘ hätte dann das Recht, schweigend sein Bier zu trinken. Er hätte sich absolut passiv zu verhalten mit Ausnahme der Möglichkeit, eine Runde auszugeben.

Dieser Zustand würde uns dann in die Lage versetzen, über ihn zu reden, als wäre er verstorben.

Auf solche Gedanken kommt man, wenn sich gerade ein Kollege in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.

2 Gedanken zu „Kennen Sie das…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.