Alle meine Entchen

hier mit der Leertaste unter gleichzeitigem Absingen des Liedes eingetippt, führt zur Liederkennung. Auch das Deutschlandlied (natürlich die dritte Strophe) wird identifiziert.

Singt, ihr Büromenschen mit Internetanschluss! Gebt euer Mittagspause einen Sinn!

(via)


Aktion!!!!!!!!!
Zwecks Belebung dieses Weblogs tragt bitte in die Kommentare ein, mit welchen Liedern und Melodeien ihr Erfolg oder auch nicht Erfolg hattet. (Diese Aufforderung löscht sich automatisch selbst, wenn nicht innerhalb einer Woche mindestens drei Kommentare eingetragen werden)

20 Gedanken zu „Alle meine Entchen“

  1. Sehr schön !

    Meine hemmungslosen Tastaturanschläge wurden korrekt als „Eine kleine Nachtmusik“ – W.A. Mozart“ erkannt. Und das, obwohl ich – um es ein wenig schwieriger zu gestalten – die Taste immer in fis-moll angeschlagen habe. Respekt!

  2. Ich habe den Radetzki-Marsch hineingetippt bzw gesungen (Wenn der Hund mit der Wurst übern Eckstein springt…) und herausgekommen ist:

    Body movin – Beastie Boys
    Disposable Heros – Metallica
    Seasons in the Sun
    Hungarian Rapsody

  3. @Neo-Bazi

    Das ist ja auch kein Wunder.
    Du hättest besser den Radetzky March eintippen sollen. Und wenn Du schon mitsingst, dann summe nur anstatt die Verballhornung zu ’singen‘.
    Wie soll das Programm das denn auch finden?

  4. Ach Leute, dann will ich hier mal eine Kulturecke einrichten und ihr verscheissert mich! Lieder sind gefragt, Lieder!!! Und keine Märsche! Naja, wenn man Jahrgang 1940 ist, sind die Gene vielleicht doch schon so umgebogen, dass Melodien nur noch im Viervierteltakt wiedergegeben werden können..
    Und du Uwe solltest dich was schämen, schon am Nachmittag Korn zu saufen. Da kommt mir das ‚du‘ und ‚dich‘ nur noch mit kleinem ‚d‘ unter die Finger.
    (Habe soeben ‚jingle bells‘ erfolgreich reingetackert!)

    Auch erkannt:
    yellow submarine
    stille nacht (silent night)
    God save the Queen
    When the Saints go marching in
    (Pause erstmal – Frau streikt)

  5. Lieder sind gefragt, Lieder!!! Und keine Märsche!

    Dann halte Dich auch selbst daran:
    When the Saints go marching in ist ein …? Jaaa, ein Marsch !!!

  6. Nun hör‘ mal auf zu grummeln. Das kann doch mal passieren im Eifer des Gefechtes!
    Aber irgendwie ist das Programm doooof:
    ich sage ihm, ich habe SATISFACTION – The Rollings Stones eingegeben und spiel dann das Stück nochmals. Als Ergebnis erhalte ich wieder I don’t like Mondays.
    Irgendwie erscheint mir das Programm lernresistent zu sein.

  7. Ich habe mal Hänschen klein eingegeben. Hier die Trefferliste:

    Matching Song List – Click to find lyrics.
    Yellow Submarine The Beatles

    Det GöR Ont Lena Philipsson

    1985 Bowling For Soup

    Root Of All Evil Dream Theater

    Canon-Finale Pachelbel

    My Favorite Things

    Shut Your Mouth Pain

    Fozey Lady Jimi Hendrix

    HäNschenklein

    Satellite Dave Matthews Band

    Wenn die eine Gewichtung hat, ist es nur eine Bestätigung meiner Un-Musikalität.

  8. goil!!
    habe eingegeben:
    What Shall We Do With The Drunken Sailor

    erkannt wurden
    What Shall We Do With The Drunken Sailor
    und
    Star Trek The Next Generation Courage / Roddenberry / Goldsmith

    ich bin ein musikalisches Genie!
    Danke für den Tipp, Gerd, ich habe mitgesungen. Wahrscheinlich nimmst du doch heimlich mit Kamera und Mikro alles auf und wirst den Beitrag dann auf der Berlinale vorstellen.
    Good luck!

  9. habe keine zeit zu singen, sitze nur wegen der arbeit am rechner.

    daher an dieser stelle noch ein „GRUMMEL“!

    erbitte mitleid, möchte demnächste auch das mit dem Singen mal probieren!

  10. In Köln ist eben alles anders. Die haben ja auch so merkwürdige Veranstaltungen. Da geht man zum Lachen, Lustigsein und Koma-Trinken auf die Straße und wirft Süßigkeiten in die Menge. Heißt Karneval.

  11. „Guten Abend, gute Nacht“ ergibt folgende „Treffer“:

    Matching Song List – Click to find lyrics.
    Jingle Bells
    Lullaby ??
    Lullaby Brahms
    Heroin The Velvet Underground
    Bee Gees Staying Alive
    Duality Slipknot
    Metallica Disposable Heros
    Stand By Me Leiber / Stoller
    You’ve Got A Friend James Taylor
    West End Girls Pet Shop Boys

    Kann nicht an mir liegen, denn so hoch wie die Beegees oder die Pet Shop Boys kam ich noch nie…

  12. soooo… habe jetzt auch was eingetippt, aber bislang mit wenig erfolg:

    1. Jingle Bells – erkannt
    2. O Danny Boy (Amerikanischer Klassiker – ich wollte auf Nummer Sicher gehen…) – „University of Iowa Fight Song“ (???!!)
    3. Everybody was Kunfu Fighting – „Moonriver“

    Werde jetzt mal abwarten, dass hier nicht so viele Menschen rumrennen – das ist nicht gut für die Konzentration…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.