Der Duft der großen weiten Welt

Also, ich weiß ja nicht was ihr so habt, aber wir haben unseren Kapitän!

Manchmal ist er hier in Kiel, aber sonst fährt er über die Meere, hin und wieder zurück und transportiert alles, was so gebraucht wird von Hafen zu Hafen. Diese Teile sind in Containern drin, die von riesigen Kränen entweder aus dem Schiff heraus oder hinein gehievt werden.

Im Moment ist Kapitän R. (so nennen wir ihn ab sofort) in Südkorea und zwar in Jinhae. Dort hat ihm seine Reederei eine Wohnung zur Verfügung gestellt:
Wohnung
Hier seht ihr also den heimeligen Blick, wenn Kapitän R. aus dem Fenster blickt. Na ja, es ist ja nicht für immer.

So, jetzt fragen wir uns noch, was Kpt.R. dort macht, in Jinhae. Hier der Zweck seines Dortseins aus seiner eigenen elektronischen Feder:

Verbringe die Tage auf der Werft, wo unser erstes Schiff kräftig heranwächst. Das zweite wurde am 27. Januar auf Kiel gelegt, ist also noch nicht sehr weit gediehen.

So, nun wisst ihr also Bescheid.
Hier liefert uns Kpt.R. noch einen Blick auf die Werft, wo an den Schiffen noch gewerkelt wird:
Werft
Auf die Werft könnt ihr raufklicken, um dieses ganze Gewusel noch größer sehen zu können.

Nun noch einmal „Originalton“ Kpt.R.:

Wir warten hier auf den Frühling mit seiner Kirschblüte. Die wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, aber die Koreaner erwähnen sie jeden Tag. Das ist für sie, wie für die Japaner, ein großes Ereignis. Kann sein, daß sie mit der Indienststellung unseres ersten Schiffes zusammenfällt.

4 Gedanken zu „Der Duft der großen weiten Welt“

  1. Wuestenfloh hat also einen Kapitän.
    Nun, das ist prima. Aber ich hatte einen Großvater. Und der hatte einen Fotoapparat, mit dem es möglich war, bewegte Momentaufnahmen (mir fällt keine bessere Beschreibung ein) zu machen. Aus seinem Nachlaß zeige ich Euch zum Beweis ein Foto:

    Was sagst du nun, Wuestenfloh, mit deinem Kapitän, oder ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.