Wie sieht eigentlich die rechte Gesichtshälfte von MC WINKEL aus?
Ist da was bekannt?
Monat: Dezember 2006
Ian Cussick
war in Kiel. Die Kieler Nachrichten warben heute für dieses Konzert. Da würde die Post abgehen der Vulkan explodieren.
Ich war da.
Die Balladen fand ich banal. Aber immer wenn der Sound pulsierte, dann dachte ich an die letzte Untersuchung des Herzens mit dem Ultradingsbums. Der Arzt schaltet irgendwann während der Untersuchung den Lautsprecher ein und hört sich die Geräusche an, die in diesem Organ produziert werden.
Diese pumpenden rhythmischen Geräusche sind leicht bei Cussick wieder zu erkennen. Sie sind durch die Instrumente verstärkt und durch den Gesang heroisiert. Wenn also die Band plötzlich zu spielen aufhören würde, ginge auch der Kreislauf in die Binsen.
Aber der Sound geht weiter und endet mit der Aussicht auf eine Zukunft.
Erfahrung
Konnte mich soeben im Familienkreis profilieren.
Wurde gefragt: „Ach, da läuft ja ein Bond im Zweiten, worum gehts?“.
Ich: „Bond rettet die Welt“.
„Danke Gatte“.
„Danke Vater“.
Ich: „Keine Ursache“.
Von Jahr zu Jahr
Wenn der Pastor auf der Kanzel das Bild der Fische als Vehikel nimmt, um zu einem Bibelspruch überzuleiten, erkennt man die Absicht und denkt sich: „Aha, da hat er mal wieder die Kurve gekratzt, um seine Sprüche loszuwerden“.
Die Fische, die ein Kollege in einem Dorf am Dnjepr fotografiert hat, benutze ich jetzt auch, damit ein Blog-Eintrag zustande kommt.
Beinahe hätte es nicht geklappt, mit diesen Fischen und damit auch nicht mit diesem Eintrag, weil die Fische eigentlich gar nicht fotografiert werden durften. Es bringt Unglück oder sonstiges Ungemach über die Welt, wenn man tote Fische fotografiert, glauben die Ukrainer.
Aber nun sind die Fische da.
Die Fische auf der blauen Decke wirken auf mich, als wären sie von einer Sekunde auf die andere aus dem vollen Leben in den Tod gesprungen. Sie haben diese Veränderung des vitalen Aggregatzustandes nicht begriffen.
Beneidenswert.
Diese Gedanken hier sind antizyklisch, gewissermaßen. Unpassend zur vorherrschenden weihnachtlichen Stimmungslage und zum bevorstehenden Jahreswechsel, bei dem die Korken zu knallen haben.
Muss auch mal sein.
Brrrrr…
…da trifft dich der Schneeball in Luv und der Schnee dringt dir in den Kragen. Diese jungen Leute! Ich verzieh mich und trink einen Glühwein, gleich um die Ecke. Da bin ich in Sicherheit.
Action!
Schon mal was von EOSBS gehört? Nein?;)
Das ist der (E)ndless-(O)ptical-(S)uper-(B)log-(S)witcher.
Hier () das schnuckelige EOSBS-Button.
Man klickt rechts=> auf eines der sechs Zufallsbilder. Unter dem Bild, das dann angezeigt wird, klickt man auf dieses (guggst du oben!), immer gleiche blaue Symbol. Es erscheint die zu dem Bild passende Story, die man genüsslich liest. Man klickt rechts auf… (usw. usw. usw.)
Und so klickt man und klickt man und klickt man bis an das Ende aller Tage.
Eine neue Spezies
Kling Glöckchen klingelingeling….
Was ist los?
Heute zuerst mit Duschdings geduscht und dann mit Hädändscholders Haare gedingst. Sonst immer anders rum.
Mache mir Sorgen.